Branding

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

18.11.14-22.11.14 | Messe Zürich

Berufsmesse Zürch - Der Treffpunkt für Berufswahl, Grund- und Weiterbildung

Änderungen am Standkonzept wie einen Wettbewerb, welcher das räumliche Vorstellungsvermögen testete, führten dazu, dass wir mehr Besucher am Stand hatten. Dieses Jahr hatten wir als Standpersonal genügend Auszubildende und Fachpersonen aus beiden Fachrichtungen Architektur und Ingenieurbau. Herzlichen Dank an die Lehrbetriebe.

Während den fünf Messetagen waren 36 Lernende und Berufspersonen von insgesamt 16 Büros und Firmen am Stand anwesend. Sie erklärten anhand von eigenen Plänen den Zeichnerberuf, zeigten den Ausbildungsweg zum Ingenieur und Architekten auf und gaben bereitwillig auf all die vielen Fragen der Jugendlichen und Eltern Antworten. Während vier Tagen waren auch Lernende der Fachrichtung Geomatik am Stand und präsentierten ihr Berufsbild.

Rund 16‘533 Schülerinnen und Schüler besuchten vom 18. bis 22. November 2014 die Berufsmesse Zürich und orientierten sich über die verschiedenen Lehrberufe. Somit war die Zahl der Schüler, welche sich bei rund 120 Aussteller orientieren konnten, etwa gleich hoch wie letztes Jahr.

Die Messe hat eine gute Ausstrahlung und ist ein wichtiger Bestandteil für die Berufswahl.

Sichtbar für: 
Gast